Anmeldung Gemeinde (Zuzug)

 

Personen, die in eine Gemeinde einziehen, haben sich innerhalb von 14 Tagen bei der Gemeindepolizeibehörde (Einwohnerkontrolle) persönlich anzumelden.

Durch das vorgängige Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars vereinfachen Sie die Abwicklung des Anmeldevorgangs am Schalter der Einwohnerkontrolle und sparen somit Zeit.

Das Formular ist für jedes Familienmitglied einzeln auszufüllen. Für Kinder können unzutreffende Felder leer gelassen werden.

 
 
 
 

Wenn Ja, Adressänderung bitte der Finanzverwaltung Schötz mitteilen (Tel. 041 984 01 16, finanzverwaltung@schoetz.ch). Hundename und Chipnummer müssen zwingend angegeben werden.

 

Alter Wohnort

 
 

Neuer Wohnort

 

falls keine Nummer vorhanden, bitte keine vermerken

 
 

Vormieter/in

 
 

Weitere umziehende Personen

 

Bitte geben Sie die Namen und Geburtsdaten aller umziehenden Familienmitglieder an.

 

Weitere Bemerkungen

 

Für die Anmeldung bei der Einwohnerkontrolle haben Schweizer Bürger/innen folgende Unterlagen mitzubringen:

- Heimatschein / Heimatausweis
- die Krankenkassenpolice
- den Mietvertrag
- das Familienbüchlein (falls vorhanden)


Ausländische Staatsangehörige bringen zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

- Pass/ID
- Ausländerausweis oder falls nicht vorhanden 1 Passfoto
- Krankenkassenpolice
- Mietvertrag
- Geburtsurkunde, Ehe- resp. Scheidungsurkunde
- Arbeitsvertrag